Unsere Bibliothek

Nachdem es in Meisdorf seit geraumer Zeit keine öffentliche Bibliothek mehr gibt, haben der Heimatverein Meisdorf e.V. und der Fremdenverkehrsverein Meisdorf e.V. darüber nachgedacht, wie man diesem Mangel für die Bürger und die touristischen Besucher von Meisdorf begegnen könne.
Daraus ist die Initiative zu einem institutionalisierten Büchertausch im Museumshof Meisdorf entstanden.
Der Tausch ist zu den Öffnungszeiten der Touristen-Information im Museumshof Meisdorf möglich.

Aufbauend auf einem jetzt schon vorhandenen Bücherfundus solll sich jedermann ein Buch aussuchen können, wenn er ein Buch mitbringt die dem Bücherfundus zum weiteren Tausch überlassen wird.

Angeregt wurde diese Tauschidee von der Tatsache, dass fast jeder Bücher besitzt, die schon gelesen wurden und jetzt mehr oder weniger nur noch im Schrank oder Regal herumstehen.