Unsere Touristen-Information

Unsere Touristeninformation wurde im Jahr 2017 durch viele freiwillige Helfer und Sponsoren unter der Federführung des Fremdenverkehrs- und Heimatvereins umfassend saniert und renoviert. Durch Spenden von zahlreichen Privatpersonen und Unternehmen, entstand so ein neuer Linoliumboden, Holzverkleidungen, eine neue Beleuchtung und moderne Theke sowie eine große Vitrine, wo Souveniers aus der Region rund um Meisdorf und des Harzes zum Kauf angeboten werden.

In den freundlichen und einladenden Räumlichkeiten stehen wir, unseren Besucher und Gästen, mit guter Beratung zu unserem Ort und seiner Umgebung zur Verfügung. Wir präsentieren unsere Region mit Prospekten zu kulturellen Veranstaltungen sowie Sehenswürdigkeiten, vermitteln geschichtliches Hintergrundwissen und bieten Führungen auf unserem Museumshof und der Patronatskirche an.

Neben Wander- und Postkarten bieten wir auch die "HarzCard" zum Kauf an.
Mit der "HarzCard" stehen ihnen über 100 Freizeitangebote und Attraktionen zu ermäßigten Preisen zur Verfügung, dabei können Sie richtig Geld sparen.
Für Übernachtungsmöglichkeiten geben wir unseren Besuchern gerne Empfehlungen für Meisdorf und der näheren Umgebung.

Wanderfreunde haben die Möglichkeit den Wanderpass zu erwerben, mit dem sie Stempel für die Wanderabzeichen der verschiedenen Leistungsstufen, sammeln können. In der Stadt Falkenstein, zu der Meisdorf gehört, liegen 115 km Wanderwege, die mit mehr als 220 Wegweisern ausgestattet sind. Betreut werden diese vom Harzklub-Zweigverein Falkenstein, der für das Gebiet aller 7 Gemeinden von Falkenstein und die Gemeinde Molmerswende im Landkreis Mansfeld-Südharz verantwortlich ist. Im Gebiet der Stadt Falkenstein befinden sich 7 Stempelstellen der Harzer Wandernadel. Der Harzklub veranstaltet monatlich 1-2 geführte Wanderungen, die in den Harz, das Harzvorland oder den Kyffhäuser führen.
Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich vom stempelfieber packen. Den Besucher erwartet im Einangsbereich ein Modell der "Burg Falkenstein"
Modell Burg Falkenstein

Wir bieten auch einen Kopierservice in Farbe oder Schwarz-Weiß bis zum Format A3 an.

Auf dem Gelände des Museumshofes befindet sich eine öffentliche Toilette.

Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen